51efe8485c5ce2a008000006_logoBild.png
Isabel Schnittker

Angebote für schwerbehinderte Menschen

Es ist mir ein wichtiges Anliegen, Menschen mit Behinderung zu bereichern und zu unterstützen. Viele Jahre lang habe ich Kunstgruppen für schwerbehinderte Menschen geleitet. Nachdem ich mich beruflich umorientiert habe, freue ich mich, jetzt Angebote zur Bewegung, Entspannung und Körperwahrnehmung machen zu können:

 

-Intim-Prozessbegleitung:

 

Diese Begleitung ist ein Angebot für schwerbehinderte Männer und Frauen, die nur eingeschränkt in der Lage sind, die Erfahrung von Nähe und Intimität mit einem anderen Menschen zu machen.

Hier lasse ich mich individuell auf den Menschen ein und bringe meine vielfältigen Behandlungsmethoden mit in die Stunde.
Der Focus, ist die Stärkung des Körpergefühls, durch achtsame Berührungen.
Die Regelmäßigkeit und Zuverlässigkeit des Kontaktes kann Halt geben und die Entwicklung des schwerbehinderten Menschen auf allen Ebenen förden, da Nähe und Intimiät Teil einer gesunden Entwicklung sind.
Haltgebende Berührung, die auf Grenzen Rücksicht nimmt und alle Zeit hat, ist entspannend und heilsam.
In diesem Raum ist es möglich, dass der Klient/die Klientin ihre Bedürfnisse schneller erfühlt und Hemmungen abbaut, worauf ich dann eingehen kann.
Die Erfahrung von Vertautheit wird vertieft und die Lebensqualität des schwerbehinderten Menschen wird durch die Begleitung erhöht.

Zu Beginn findet ein Termin zum Kennenlernen statt, bei dem mir wichtig ist, alleine mit der zu begleitenden Person zu sein. Hier darf unter 4 Augen alles gezeigt werden und ich kann mich in die Person hineinfühlen.

Gerne kann auch ein Gespräch mit Angehörigen und Betreuern stattfinden, um wichtige und hilfreiche Infos einzuholen. Anschließend wird gemeinsam entschieden, ob die Begleitung passend ist.

Was während der Begleitung passiert, unterliegt der Schweigepflicht. Natürlich darf die Person selbst, über die Termine mit mir, offen berichten.

Die Dauer einer Begleitung ist festgelegt auf mindestens 6 Monate, danach kann sie beliebig verlängert werden. In dieser Zeit finden monatlich 2, auf Wunsch mehr Termine statt, Dauer eine Stunde.

Kosten: 80 € pro Termin
Fahrtkosten: 50 Cent pro km
Vorgespräch: 30 € und Fahrtkosten

 

 

-Klangreisen:

 

Die Klangreise ist eine Meditation, begleitet mit Klangschalen.
Die mystischen Töne und Schwingungen der Schalen stärken unser ursprüngliches Vertrauen und können uns in eine tiefe Entspannung führen, bei der sich Körper und Seele erholen.

Ich biete Klangreisen als Gruppen-Event in der Salzgrotte Bad Laer und im "Wohlfühlort Münster" an. Beide Orte sind barrierefrei zu erreichen. Termine in beiden Salzgrotten lassen sich flexibel einrichten, für Gruppen ab 5 Personen.

Gerne komme ich für eine Klangreise in Ihre Räume.

Kosten: 60 Euro pro Stunde

Fahrtkosten: 50 Cent pro km 

 

-Yoga:

 

In diesem Yoga-Kurs richtet sich der Focus auf das Innere Wohlgefühl.
Das sanfte Üben von Yoga-Asanas, in Verbindung mit dem Atem, leitet die Aufmerksamkeit in den Körper.
Dadurch können Gedanken zur Ruhe kommen und das Körpergefühl wird gestärkt.
Für Gruppen ab 5 Personen biete ich, im "Wohlfühlort Münster",
Yoga als einmaligen Event oder als Kurs in regelmässigen Abständen an. 

Gerne komme ich für einen Yogakurs in Ihre Räume.

Kosten: 60 Euro pro Stunde

Fahrtkosten: 50 Cent pro km

 

-Massagen:

 

Bitte auf das jeweilige Angebot klicken.

Lomi-Energie-Massage

Ganzkörper-Energie-Massage

Klangmassage

Intuitive-Energie-Berührung

Fussreflexzonenmassage

 

 

Für die Behandlungen komme ich auch gerne zu Ihnen nach Hause oder in die Wohngruppe.
Für die anfallenden Fahrtkosten berechne ich 50 cent pro km.

Infos und Anmaldung bei Isabel Bachmann:

Tel.: Mobil: 0160 91 81 000 3  
Email: kleinerfels@web.de

 

 

 

Mehr Navigation